Aktuelle Meldungen der LUTENA GmbH

Unternehmenskultur und Entwicklungen

Jahrelang hat Herr Gerd Napiwotzki stehts gut gelaunt für ein positives Klima unter den Kollegen gesorgt. Mit seinen unvergleichlichen markigen Sprüchen wurde über die Jahre eine enge Bindung zu unseren Kunden aufgebaut und gepflegt.

Am 01.11.2007 hat Herr Napiwotzki die Serviceleitung übernommen und mit seinem Tatendrang die Serviceabteilung bis heute mit neuen Strukturen nachhaltig geprägt und ausgebaut. Der Arbeitsschutz lag ihm stark am Herzen und hat diesen durch die SCC-Zertifizierung ins Unternehmen implementiert.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir Herrn Gerd Napiwotzki in den wohlverdienten Ruhestand zum 31.08.2020 ziehen lassen.

Wir wünschen ihm eine glückliche, erfüllte und vor allem gesunde „unruhige“ Zeit mit seiner Frau, Reisen, Radfahren und sonstigen geplanten sozialen Arragement.

40 Jahre Lutena-Geschichte ist eigentlich ein Grund groß zu feiern. Doch dieses Jahr ist aufgrund der grassierenden Pandemie nicht nur bei uns alles anders. Auch wenn die Feierlichkeiten zum Firmenjubiläum auf Eis gelegt wurden, hat es unsere Mitarbeiter nicht davon abgehalten uns ein tolles Überraschungsgeschenk zum 40. Firmenjubiläum zu machen

Trotz der Corona-Krise setzen wir auch in diesem Jahr auf jungen Nachwuchs in unseren Reihen und freuen uns unsere neue Auszubildende Frau Maja Mentz begrüßen zu dürfen. Frau Mentz hat am 01.08.2020 Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei uns begonnen.

Wir konnten unseren langjährigen Servicetechniker Herr Maik Meichsner dafür gewinnen vom aktiven Service-Außendienst in unseren Service-Innendienst zu wechseln. Herr Meichsner leitet gemeinsam mit Herrn Gerd Napiwotzki bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand, welchen er ab September 2020 antritt und Herrn Sebastian Maitra die Serviceabteilung. Aufgrund der langjährigen Einsatzerfahrungen im Markt ist Herr Meichsner als Bindeglied zum Kunden unsere optimale Besetzung dieser Stelle.

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Vertriebsmitarbeiter Herrn Jerome Abeler vorstellen zu dürfen.

Herr Abeler verstärkt unser Vertriebsteam im Außendienst seit Februar 2020. Er ist seit mehr als zehn Jahren in der Druckluftbranche tätig und bringt bereits Erfahrungen in der Anlagenplanung, Messtechnik und in der energetischen Optimierung vorhandener Druckluftstationen mit.

Dieses Jahr feiert die Lutena Drucklufttechnik GmbH ihr 40-jähriges Firmenjubiläum. Am 12. Mai 1980 gründet Herrn Rolf Oberschachtsiek das Unternehmen als Fachhandel und Service für Druckluftanlagen mit Sitz in der Große Annenstraße, Bremen.

Am 07. Dezember 2019 hat die Jugendfeuerwehr Lahausen einen kompletten Satz neuer Regenjacken als Spende erhalten. Passend zur Weihnachtsfeier konnten die Mädchen und Jungen die Jacken von Harm Dörgeloh in Empfang nehmen. Unser Mitarbeiter Tim Clausen ist ehrenamtlich als Betreuer der Jugendfeuerwehr Lahhausen tätig und bedankte sich gemeinsam mit den Jugendlichen für die Unterstützung der Feuerwehr Lahausen bei Harm Dörgeloh.

Auch in diesem Jahr haben wir uns im sozialen Bereich engagiert. Beim Aufbau der Nachwuchssparte des „TSV Dannenberg“ wurden die Kinder mit T-Shirts für den Punktspielbetrieb ausgestattet.

Wir drücken den Nachwuchsspielern des TSV Dannenberg fest die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

 

Auch in diesem Jahr sind wir stolz 2 neue Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen.